E-Commerce Strategie
E-Commerce Strategie
Die Entwicklung von erfolgreichen E-Commerce-Lösungen erfordert eine gründliche Analyse des Unternehmens, seiner Produkte und Dienstleistungen sowie des Marktes und der Zielgruppe. Unsere E-Commerce-Strategie setzt sich zum Ziel, die Motivation des Kunden zu steigern und ihn dazu zu bewegen, seine Strategie zusammen mit uns zu verbessern.
Wir bieten eine breite Palette von Dienstleistungen, die Strategie, Technologie und Design kombinieren, um maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Dazu gehört die Analyse des Marktes und der Wettbewerbssituation, die Erstellung von Zielen und Roadmaps, die Verbesserung der Webseite sowie die Realisierung von Konzepten und Kampagnen, die darauf abzielen, die Conversion, die Kundenbindung und die Markenbekanntheit zu steigern.
Unsere E-Commerce-Strategie zielt darauf ab, die Zufriedenheit der Kunden zu steigern und ihnen Mehrwert zu bieten. Dazu gehört auch die Nutzung von Partnerprogrammen und die Anpassung an die Verhaltensweisen der Kunden im Online-Bereich.
Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Unternehmensstrategie zu erstellen und umzusetzen und sie kontinuierlich zu verbessern. Unser Ziel ist es, die Ziele Ihres Unternehmens mit unseren Lösungen zu unterstützen und Ihnen einen Wettbewerbsvorteil am Markt zu verschaffen. Durch unsere Erfahrung und unsere Expertise im E-Commerce sind wir in der Lage, individuelle und effektive Lösungen für Ihr Unternehmen zu entwickeln und umzusetzen.
Wissen Sie wer Ihre Kunden sind?
Kunden erkunden, Probleme der Kunden herausfinden, Wo sind die Kunden (technisch, sprachlich, örtlich), Besonderheiten. Personas erstellen. Um erfolgreich zu sein, ist es von größter Wichtigkeit, dass Sie Ihre Zielgruppe kennen. Dazu sollten Sie Ihre Kunden erkunden, indem Sie deren Probleme und Bedürfnisse herausfinden. Berücksichtigen Sie dabei auch die technischen, sprachlichen und örtlichen Anforderungen Ihrer Zielgruppe. Ebenfalls wichtig sind die Besonderheiten Ihrer Zielgruppe, wie Alter, Geschlecht oder Interessen. Erstellen Sie Personas, um ein besseres Verständnis für Ihre Kunden zu gewinnen und gezielte Angebote zu entwickeln.
Wir definieren mit dir deine Unternehmensstrategie
Analyse von Ist-Zustand, Definition von Zielen, Planung der Durchführung, Beratung, Unterstützung, Begleitung. Um erfolgreich zu sein, braucht jedes Unternehmen eine klare Strategie. Wir unterstützen dich dabei, indem wir gemeinsam mit dir den Ist-Zustand deines Unternehmens analysieren, Ziele definieren und eine Umsetzungsplanung erstellen. Durch unsere Beratung und Unterstützung, sowie die Begleitung des Prozesses, kannst du sicher sein, dass die Strategie erfolgreich umgesetzt wird.
Wir definieren mit dir deine KPI
Damit du den Erfolg deines Unternehmens messen kannst, sind Key Performance Indicator (KPI) unerlässlich. Wir unterstützen dich dabei, die richtigen Kennzahlen zu definieren, Dashboards zu erstellen und die Ergebnisse verständlich darzustellen. Wir identifizieren auch Verbesserungspotentiale und arbeiten mit verschiedenen Frameworks wie SMART oder SWOT, um Ziele erreichen zu können.
Konzepte erstellen und realisieren
Wir helfen dir bei der Erstellung und Realisierung von E-Commerce-Strategien: Individuelle Konzepte erstellen, durchführen und begleiten. Optimierungspotential durch verschiedene Frameworks (SWOT) aufzeigen, bestehende Kanäle verbessern, neue Verkaufskanäle entdecken und nutzen. Außerdem passen wir unsere Strategien an moderne Technologien und Trends, wie die Digitalisierung und Betonung von Mobile-First-Ansatz an und Implementierung eines Projektmanagement-Systems. Wir unterstützen dich dabei, erfolgreiche E-Commerce-Strategien zu entwickeln, umzusetzen und zu begleiten.
Unsere Leistungen:
- Vorbereitung im Rahmen einer Implementierungsplanung
- Erstellung eines Projektmanagement-Handbuchs
- Vorstellung des Projektmanagement-Handbuchs und Bekanntmachung der neuen Projektmanagementprozesse
- Schulung der betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Anwendung der neuen Instrumente, Methoden und Prozesse
- Durchführung von einem oder mehreren Pilotprojekten zur Anwendung und zum Sammeln erster Erfahrungen
- Initiierung eines Austauschforums der betroffenen Projektleitungen zur Weiterentwicklung und Evaluation der eingeführten Prozesse, Methoden und Instrumente
- Abschluss der Implementierung durch Evaluation der gemachten Erfahrungen und abschließende Festschreibung der nun in der Organisation verankerten und eingeführten Prozesse, Methoden und Instrumente