SELLER MATH

Seit 2015 – Kalkulation und Controlling für die JTL Warenwirtschaft

SELLER MATH

Seit 2015 – Kalkulation und Controlling für die JTL Warenwirtschaft

Auf dieser Seite geben wir Ihnen einen kleinen Überblick über die Funktionen und Möglichkeiten der Kalkulations- und Controlling Software von Seller Math. 

Die Module teilen sich in drei Bereiche auf:

  • Controlling
  • Kalkulation
  • Funktion

Als Produktpartner von Seller Math, können wir Ihnen alle Module anbieten. Gern stehen wir von DeinConsultant, Ihnen als Ansprechpartner zu Verfügung und stellen den Kontakt zu Seller Math her, um eine einfache und schnelle Integration zu realisieren.

Auf dieser Seite geben wir Ihnen einen kleinen Überblick über die Funktionen und Möglichkeiten der Kalkulations- und Controlling Software von Seller Math. 

Die Module teilen sich in drei Bereiche auf:

  • Controlling
  • Kalkulation
  • Funktion

Als Produktpartner von Seller Math, können wir Ihnen alle Module anbieten. Gern stehen wir von DeinConsultant, Ihnen als Ansprechpartner zu Verfügung und stellen den Kontakt zu Seller Math her, um eine einfache und schnelle Integration zu realisieren.

Controlling

KostenWalter

Der KostenWalter bereitet Ihnen die Daten aus der JTL Warenwirtschaft auf.

  1. Was wurde umgesetzt? 
  2. Wie viel Gewinn wurde damit erzielt, nach Abzug der verschiedensten Kosten? 
  3. Und wer war mein bester Kunde diesen Monat?

Drei Fragen auf die das Controlling Tool das für die JTL Software gemacht wurde, sofort eine Antwort kennt. 
Uns, von DeinConsultant, hat das Tool überzeugt, weil die Einbindung sehr schnell erledigt ist und die dargestellten Daten sich am Bedarf und Alltag des Onlinehändlers orientieren. Es ist eine Mischung aus Zahlenwerk und Grafiken die in der Usability überzeugen. 
 
Mit der mehrstufigen Deckungsbeitragsrechnung und den unzähligen Analysen die darauf aufbauen, findet jeder Onlinehändler Kenndaten die er zur Optimierung seines Betriebs nutzen kann.

 

KostenWalter

Der KostenWalter bereitet Ihnen die Daten aus der JTL Warenwirtschaft auf.

  1. Was wurde umgesetzt? 
  2. Wie viel Gewinn wurde damit erzielt, nach Abzug der verschiedensten Kosten? 
  3. Und wer war mein bester Kunde diesen Monat?

Drei Fragen auf die das Controlling Tool das für die JTL Software gemacht wurde, sofort eine Antwort kennt. 
Uns, von DeinConsultant, hat das Tool überzeugt, weil die Einbindung sehr schnell erledigt ist und die dargestellten Daten sich am Bedarf und Alltag des Onlinehändlers orientieren. Es ist eine Mischung aus Zahlenwerk und Grafiken die in der Usability überzeugen. 
 
Mit der mehrstufigen Deckungsbeitragsrechnung und den unzähligen Analysen die darauf aufbauen, findet jeder Onlinehändler Kenndaten die er zur Optimierung seines Betriebs nutzen kann.

 

Hier ein Auszug der Funktionen mit denen das Controlling Tool für die JTL Warenwirtschaft aufwartet:

Verkauf   –   Einkauf   =   Gewinn

Wenn es doch so einfach wäre. Mit einer Vielzahl an Gebühren und Kostenstellen ist eine Bestellung im Handel belegt. Um dir hierbei ein Überblick zu verschaffen, haben wir eine dreistufige Deckungsbeitragsrechnung eingeführt.

Was sich hinter den jeweiligen Deckungsbeiträgen verbirgt, zeigen wir dir ein Stück weiter unten. So viel sei gesagt, schneller hast du selten einen übersichtlichen Blick auf deine Bestellung gehabt.
 

Im Dashboard geben wir dir auf einen Blick die Zahlen auf Monats- oder Jahresebene

  • Wo stehst du gerade, wieviel Gewinn/Umsatz muss diesen Monat noch erwirtschaftet werden?
  • Was für Kanäle haben wieviel Umsatz erzielt?
  • Wie hoch sind deine Kosten?
  • Wie entwickelt sich der durchschnittliche Warenkorb?
  • Welche Artikel sind die Topseller des Monats?
  • Aus welchem Land kommen die Kunden?

…und vieles mehr!

Ohne Bestellung keine Auswertung

Und so ist die Bestellungsübersicht eine Pflichtrubrik im KostenWalter. Mit dem Erstellen einer Rechnung, in deiner Warenwirtschaft, werden die Daten an Seller Math mit dem nächsten Abgleich übertragen. Diese Übertragung schafft die Grundlage für alle weiteren Auswertungen.

In der Bestellübersicht findest du all deine Bestellungen aufgeführt und kannst über verschiedene Spalten dieses Sortieren – Auch ein Export steht dir bereit.
Von hier aus kommst du auch in die Detailansicht und Auswertung jeder Bestellung.

In der Produkt-Detailansicht hat man einen direkten Überblick über Kenndaten des Artikels.

Die Verkäufe, den Umsatz, sowie den daraus folgenden Deckungsbeitrag 1 des entsprechenden Artikels, findet man gleich auf dem ersten Reiter.

Unter weiteren Reitern findet man die Bestellungen, Diagramme über Uhrzeiten, Wochentage, Wetterlagen, Retouren und die Rücksendungsgründe. Verkaufszahlen mit Preisen sowie die aktuellen Versandkosten werden graphisch aufbereitet.

Von der einfachen graphischen Auswertung durch verschiedene Filtermöglichkeiten bis zur Produktsuche über exakte Filter – Es gibt verschiedene Möglichkeiten Analysen über dein Sortiment zu erstellen.
Es würde den Rahmen sprengen hier alles zu erläutern.

  • Wie viele Stücke wurden dieses Jahr schon von dem Produkt verkauft und wie viel im Vergleich letztes Jahr?
  • Wie lang reicht der Lagerbestand noch?
  • Wie viel müsste ich einkaufen, wenn der Lagerbestand 3 Monate reichen soll?

Diese und paar mehr Fragen kannst du dir über die Reichweitenanalyse beantworten. Wir betrachten jedoch nur ganz plastisch die Zahlen – Saisonware oder andere Besonderheiten werden nicht berücksichtigt.

  • Woher kommen deine Kunden?
  • Welcher Anteil sind Neu- und Bestandskunden?
  • Von welchen Plattformen kommen diese?
  • Wieviel Bestellungen gibt ein Neukunden in den letzten 6 Monaten ab, mit welchem Umsatz und DB1?

Mit der Lieferanten- und Herstellerbewertung möchten wir dir eine Auswertung an die Hand geben, mit der du ganz einfach und schnell überblicken kannst wie der Ausgewertete abscheidet.

  • Stimmt der Lagerbestand im Verhältnis zum Gewinn?
  • Mit wem wir der Hersteller bzw. Lieferant am häufigsten in Warenkorb gelegt?

Das und viele mehr Fragen beantworten wir dir auf einen Blick.

Täglich speichern wir den Lagerwert ab und geben dir eine Auswertung hierüber.

Diese gliedern wir nach Lager, Hersteller, Lieferanten und Warengruppen. Zudem bieten wir eine Lagerabwertung die mit Regeln und einer Dokumentation für die Steuerprüfung versehen werden kann.

Wie viele Angebote, Rechnungen und Rechnungskorrekturen hat welcher Mitarbeiter(in) erstellt und wie hoch war der Gewinn daraus?
Eine von vielen Auswertungsmöglichkeiten.

Schnittstellen die der KostenWalter beherrscht:
  • JTL WaWi ab 1.x
  • Amazon
  • eBay
  • PayPal
  • DHL
  • GLS
  • DPD
  • ParcelOne
  • individueller Import (CSV mit Sendungsnummer)
  • Mollie
  • PayPal
  • UPS
  • verschiedene Speditionen

Kennst du es, wenn du dir ein neues Tool anschaffst, damit du weniger Arbeit hast – Und nach nur kürzester Zeit, hast du mehr Arbeit wie davor…

Denn das neue Tool muss ja auch bedient werden, man muss sich täglich einloggen, prüfen und vieles mehr…

Genau das möchten wir vermeiden. Wir möchten dir Arbeit abnehmen. Daher benachrichtigen wir dich, wenn wir denken das es wichtige Neuigkeiten für dich im Tool gibt.

  • monatliche Grundgebühr 29,00 Euro*
  • zusätzlich 1,9 Cent* pro Bestellung
  • Keine Kündigungsfrist
  • Monatlich kündbar
  • Wird Amazon VCS genutzt, kommen monatlich 99,00 Euro* hinzu
  • Zusätzliche Vorraussetzung:
    • JTL Warenwirtschaftsprogramm in der offziellen Release Version
    • Ein aktiver Seller Math Account

Hier ein Auszug der Funktionen mit denen das Controlling Tool für die JTL Warenwirtschaft aufwartet:

Verkauf   –   Einkauf   =   Gewinn

Wenn es doch so einfach wäre. Mit einer Vielzahl an Gebühren und Kostenstellen ist eine Bestellung im Handel belegt. Um dir hierbei ein Überblick zu verschaffen, haben wir eine dreistufige Deckungsbeitragsrechnung eingeführt.

Was sich hinter den jeweiligen Deckungsbeiträgen verbirgt, zeigen wir dir ein Stück weiter unten. So viel sei gesagt, schneller hast du selten einen übersichtlichen Blick auf deine Bestellung gehabt.
 

Im Dashboard geben wir dir auf einen Blick die Zahlen auf Monats- oder Jahresebene

  • Wo stehst du gerade, wieviel Gewinn/Umsatz muss diesen Monat noch erwirtschaftet werden?
  • Was für Kanäle haben wieviel Umsatz erzielt?
  • Wie hoch sind deine Kosten?
  • Wie entwickelt sich der durchschnittliche Warenkorb?
  • Welche Artikel sind die Topseller des Monats?
  • Aus welchem Land kommen die Kunden?

…und vieles mehr!

Ohne Bestellung keine Auswertung

Und so ist die Bestellungsübersicht eine Pflichtrubrik im KostenWalter. Mit dem Erstellen einer Rechnung, in deiner Warenwirtschaft, werden die Daten an Seller Math mit dem nächsten Abgleich übertragen. Diese Übertragung schafft die Grundlage für alle weiteren Auswertungen.

In der Bestellübersicht findest du all deine Bestellungen aufgeführt und kannst über verschiedene Spalten dieses Sortieren – Auch ein Export steht dir bereit.
Von hier aus kommst du auch in die Detailansicht und Auswertung jeder Bestellung.

In der Produkt-Detailansicht hat man einen direkten Überblick über Kenndaten des Artikels.

Die Verkäufe, den Umsatz, sowie den daraus folgenden Deckungsbeitrag 1 des entsprechenden Artikels, findet man gleich auf dem ersten Reiter.

Unter weiteren Reitern findet man die Bestellungen, Diagramme über Uhrzeiten, Wochentage, Wetterlagen, Retouren und die Rücksendungsgründe. Verkaufszahlen mit Preisen sowie die aktuellen Versandkosten werden graphisch aufbereitet.

Von der einfachen graphischen Auswertung durch verschiedene Filtermöglichkeiten bis zur Produktsuche über exakte Filter – Es gibt verschiedene Möglichkeiten Analysen über dein Sortiment zu erstellen.
Es würde den Rahmen sprengen hier alles zu erläutern.

  • Wie viele Stücke wurden dieses Jahr schon von dem Produkt verkauft und wie viel im Vergleich letztes Jahr?
  • Wie lang reicht der Lagerbestand noch?
  • Wie viel müsste ich einkaufen, wenn der Lagerbestand 3 Monate reichen soll?

Diese und paar mehr Fragen kannst du dir über die Reichweitenanalyse beantworten. Wir betrachten jedoch nur ganz plastisch die Zahlen – Saisonware oder andere Besonderheiten werden nicht berücksichtigt.

  • Woher kommen deine Kunden?
  • Welcher Anteil sind Neu- und Bestandskunden?
  • Von welchen Plattformen kommen diese?
  • Wieviel Bestellungen gibt ein Neukunden in den letzten 6 Monaten ab, mit welchem Umsatz und DB1?

Mit der Lieferanten- und Herstellerbewertung möchten wir dir eine Auswertung an die Hand geben, mit der du ganz einfach und schnell überblicken kannst wie der Ausgewertete abscheidet.

  • Stimmt der Lagerbestand im Verhältnis zum Gewinn?
  • Mit wem wir der Hersteller bzw. Lieferant am häufigsten in Warenkorb gelegt?

Das und viele mehr Fragen beantworten wir dir auf einen Blick.

Täglich speichern wir den Lagerwert ab und geben dir eine Auswertung hierüber.

Diese gliedern wir nach Lager, Hersteller, Lieferanten und Warengruppen. Zudem bieten wir eine Lagerabwertung die mit Regeln und einer Dokumentation für die Steuerprüfung versehen werden kann.

Wie viele Angebote, Rechnungen und Rechnungskorrekturen hat welcher Mitarbeiter(in) erstellt und wie hoch war der Gewinn daraus?
Eine von vielen Auswertungsmöglichkeiten.

Schnittstellen die der KostenWalter beherrscht:
  • JTL WaWi ab 1.x
  • Amazon
  • eBay
  • PayPal
  • DHL
  • GLS
  • DPD
  • ParcelOne
  • individueller Import (CSV mit Sendungsnummer)
  • Mollie
  • PayPal
  • UPS
  • verschiedene Speditionen

Kennst du es, wenn du dir ein neues Tool anschaffst, damit du weniger Arbeit hast – Und nach nur kürzester Zeit, hast du mehr Arbeit wie davor…

Denn das neue Tool muss ja auch bedient werden, man muss sich täglich einloggen, prüfen und vieles mehr…

Genau das möchten wir vermeiden. Wir möchten dir Arbeit abnehmen. Daher benachrichtigen wir dich, wenn wir denken das es wichtige Neuigkeiten für dich im Tool gibt.

  • monatliche Grundgebühr 29,00 Euro*
  • zusätzlich 1,9 Cent* pro Bestellung
  • Keine Kündigungsfrist
  • Monatlich kündbar
  • Wird Amazon VCS genutzt, kommen monatlich 99,00 Euro* hinzu
  • Zusätzliche Vorraussetzung:
    • JTL Warenwirtschaftsprogramm in der offziellen Release Version
    • Ein aktiver Seller Math Account

Der KostenWalter wird von vielen Onlinehändlern als Pflichttool bezeichnet, nach dem das Tool erstmal im Einsatz ist. Um herauszufinden, ob das Auswertungs- und Controlling Modul für Sie auch ein Pflichttool in Zusammenhang mit der JTL Warenwirtschaft wird, gibt es eine kostenfreie und unverbindliche Testphase.

Nutzen Sie die Möglichkeit, schnuppern Sie rein. Stellen Sie fest, ob das Modul Ihnen hilft Ihr Unternehmen wirtschaftlicher zu machen.
Der Prozess ist denkbar einfach und die Testphase endet automatisch.

Der KostenWalter wird von vielen Onlinehändlern als Pflichttool bezeichnet, nach dem das Tool erstmal im Einsatz ist. Um herauszufinden, ob das Auswertungs- und Controlling Modul für Sie auch ein Pflichttool in Zusammenhang mit der JTL Warenwirtschaft wird, gibt es eine kostenfreie und unverbindliche Testphase.

Nutzen Sie die Möglichkeit, schnuppern Sie rein. Stellen Sie fest, ob das Modul Ihnen hilft Ihr Unternehmen wirtschaftlicher zu machen.
Der Prozess ist denkbar einfach und die Testphase endet automatisch.

Kalkulation

Eigentlich schon vor dem Controlling sollte die Kalkulation stattfinden

Der Ursprung von Seller Math kommt auch aus der automatischen Kalkulation. Denn mit dem Vorteil der JTL Software verschiedenste Marktplätze zu bespielen, steigt auch die Komplexität verschiedenste Kalkulationen für diese Marktplätze, Absatzkanäle und im Zweifel auch Kundengruppen vorhalten zu müssen. Die Warenwirtschaft von JTL bietet mit Ihren unzähligen Steuerungsmöglichkeiten bis auf Kundengruppenebene Einzel- wie auch Staffelpreise zu verwalten.

Eigentlich schon vor dem Controlling sollte die Kalkulation stattfinden

Der Ursprung von Seller Math kommt auch aus der automatischen Kalkulation. Denn mit dem Vorteil der JTL Software verschiedenste Marktplätze zu bespielen, steigt auch die Komplexität verschiedenste Kalkulationen für diese Marktplätze, Absatzkanäle und im Zweifel auch Kundengruppen vorhalten zu müssen. Die Warenwirtschaft von JTL bietet mit Ihren unzähligen Steuerungsmöglichkeiten bis auf Kundengruppenebene Einzel- wie auch Staffelpreise zu verwalten.

Kalkulierer

Übernimmt hier als Middleware die Verwaltung der Kalkulationsformeln. 
Unabhängig, ob eine Preisgruppe, 5 Marktplätze oder nur ein Hersteller kalkuliert werden soll. Mit dem Kalkulierer steht Ihnen als Onlinehändler ein sehr funktionsreiches Modul zu Verfügung. 

Das automatische Kalkulationsmodul übernimmt täglich die Preisberechnung. Stellt die kalkulierten Preise zu Verfügung und spielt diese Update sicher und JTL WaWi Versionsunabhängig wieder ein. 

Mit einfachen Funktionen lassen sich schnell Preise mit Marktplatzgebühren oder Zahlungsanbietern einpreisen. Auch komplexe Kalkulationswünsche lassen sich mit dem Modul von Seller Math lösen. Für diese Fälle steht ein Support Team bereit, was in Fernwartungsschulungen, Sie bei der Erstellung der Formeln helfen kann. 

"Von Matrix-Versandkosten bis Wochentags-Kalkulation, bisher konnten wir jeden Kalkulationswunsch realisieren", berichtet Korbinian Sigel (Geschäftsführer der Seller Math). "Woran viele Kunden erst denken, wenn Sie die Möglichkeiten dafür haben, zeigt wie eingeschränkt sie davor waren!"

  • Warum kein Aufpreis in der Kalkulation, wenn eine Checkbox in den eigenen Feldern gesetzt ist?
  • Wieso keine Retourenquote in den Artikelpreis mit einfließen lassen?
  • Weshalb nicht exakte Versandkosten, bei Versandkostenfrei einpreisen?
  • Der Wettbewerb war schon immer Preissensitive, wieso soll man dann mit Puffern kalkulieren die man gar nicht braucht?

Bei dem Kalkulierer, sowie den anderen Kalkulationsmodulen von Seller Math arbeiten Sie in einer Vorwärtskalkulation. Und damit finden endlich alle Kosten Ihren Platz, ohne Mühe und Kopfzerbrechen.

Wir von DeinConsultant helfen Ihnen gern bei der Einbindung des Preisimports in die JTL Warenwirtschaft.

Formelfunktion um beispielsweise Webshop Preise zu ermitteln. Funktionen, Beschreibungen und Videos stellt Seller Math in der Anwendung zu Verfügung.

Mit dieser Funktion können eBay Verkaufspreise ermittelt werden, unter Berücksichtigung der Abhängigkeiten von Gebühr, MwSt. und Gewinnmarge untereinander. Als Kunde tragen Sie den Netto Preis, beispielsweise; Einkaufspreis + Versandkosten + Pick&Pack + Bürokosten + Retourenquoten Aufschlag, usw. ein. Die Gebühr in Prozent, sowie die Marge in Prozent. Der Rest übernimmt der Kalkulierer und gibt Ihnen einen fertigen Preis aus. Egal welche Variable sich in Zukunft ändert, der Preis wird automatisch angepasst und auf Wunsch im laufenden eBay Angebot geändert.  

Als Next Level – Mitbewerber Preise in die Kalkulation einfließen lassen

Kalkulierer

Übernimmt hier als Middleware die Verwaltung der Kalkulationsformeln. 
Unabhängig, ob eine Preisgruppe, 5 Marktplätze oder nur ein Hersteller kalkuliert werden soll. Mit dem Kalkulierer steht Ihnen als Onlinehändler ein sehr funktionsreiches Modul zu Verfügung. 

Das automatische Kalkulationsmodul übernimmt täglich die Preisberechnung. Stellt die kalkulierten Preise zu Verfügung und spielt diese Update sicher und JTL WaWi Versionsunabhängig wieder ein. 

Mit einfachen Funktionen lassen sich schnell Preise mit Marktplatzgebühren oder Zahlungsanbietern einpreisen. Auch komplexe Kalkulationswünsche lassen sich mit dem Modul von Seller Math lösen. Für diese Fälle steht ein Support Team bereit, was in Fernwartungsschulungen, Sie bei der Erstellung der Formeln helfen kann. 

"Von Matrix-Versandkosten bis Wochentags-Kalkulation, bisher konnten wir jeden Kalkulationswunsch realisieren", berichtet Korbinian Sigel (Geschäftsführer der Seller Math). "Woran viele Kunden erst denken, wenn Sie die Möglichkeiten dafür haben, zeigt wie eingeschränkt sie davor waren!"

  • Warum kein Aufpreis in der Kalkulation, wenn eine Checkbox in den eigenen Feldern gesetzt ist?
  • Wieso keine Retourenquote in den Artikelpreis mit einfließen lassen?
  • Weshalb nicht exakte Versandkosten, bei Versandkostenfrei einpreisen?
  • Der Wettbewerb war schon immer Preissensitive, wieso soll man dann mit Puffern kalkulieren die man gar nicht braucht?

Bei dem Kalkulierer, sowie den anderen Kalkulationsmodulen von Seller Math arbeiten Sie in einer Vorwärtskalkulation. Und damit finden endlich alle Kosten Ihren Platz, ohne Mühe und Kopfzerbrechen.

Wir von DeinConsultant helfen Ihnen gern bei der Einbindung des Preisimports in die JTL Warenwirtschaft.

Formelfunktion um beispielsweise Webshop Preise zu ermitteln. Funktionen, Beschreibungen und Videos stellt Seller Math in der Anwendung zu Verfügung.

Mit dieser Funktion können eBay Verkaufspreise ermittelt werden, unter Berücksichtigung der Abhängigkeiten von Gebühr, MwSt. und Gewinnmarge untereinander. Als Kunde tragen Sie den Netto Preis, beispielsweise; Einkaufspreis + Versandkosten + Pick&Pack + Bürokosten + Retourenquoten Aufschlag, usw. ein. Die Gebühr in Prozent, sowie die Marge in Prozent. Der Rest übernimmt der Kalkulierer und gibt Ihnen einen fertigen Preis aus. Egal welche Variable sich in Zukunft ändert, der Preis wird automatisch angepasst und auf Wunsch im laufenden eBay Angebot geändert.  

Als Next Level – Mitbewerber Preise in die Kalkulation einfließen lassen

Preischecker

Eine weitere Funktion die Seller Math JTL Software Kunden zu Verfügung stellt, ist die Möglichkeit Mitbewerberpreise über die EAN Nummer auf Plattformen abzufragen. Diese Preise können dann wiederum in der Kalkulation verwendet werden. 
Man kann somit einen „Repricer“ für fast alle Plattformen bauen. Egal ob Idealo, Zalando oder google Shopping. Der Mitbewerberpreis wird abgefragt und im Kalkulationsmodul wird dieser Preis mit seiner eigenen Kalkulation verglichen. Ob man den Preis dann unterbietet, gleich zieht oder überbietet bleibt Ihnen ganz allein übrig.
DeinConsultant als Produktpartner unterstützt Sie auch hier gern. 

Beginnen Sie einen kostenfreie Testphase und nutzen das KnowHow des SellerMath Support Teams.

Direkt kostenfrei Testen? 

Sie nutzen einen Repricer für Amazon?

Wer Handelsware auf Amazon verkauft kommt fast nicht mehr drum herum, auch ein Repricer für die Preisgestaltung auf dem Marktplatz zu nutzen. 

Preischecker

Eine weitere Funktion die Seller Math JTL Software Kunden zu Verfügung stellt, ist die Möglichkeit Mitbewerberpreise über die EAN Nummer auf Plattformen abzufragen. Diese Preise können dann wiederum in der Kalkulation verwendet werden. 
Man kann somit einen „Repricer“ für fast alle Plattformen bauen. Egal ob Idealo, Zalando oder google Shopping. Der Mitbewerberpreis wird abgefragt und im Kalkulationsmodul wird dieser Preis mit seiner eigenen Kalkulation verglichen. Ob man den Preis dann unterbietet, gleich zieht oder überbietet bleibt Ihnen ganz allein übrig.
DeinConsultant als Produktpartner unterstützt Sie auch hier gern. 

Beginnen Sie einen kostenfreie Testphase und nutzen das KnowHow des SellerMath Support Teams.

Direkt kostenfrei Testen? 

Sie nutzen einen Repricer für Amazon?

Wer Handelsware auf Amazon verkauft kommt fast nicht mehr drum herum, auch ein Repricer für die Preisgestaltung auf dem Marktplatz zu nutzen. 

Aktualisierer

Die Schnittstelle zwischen JTL Warenwirtschaft und dem Repricer Ihrer Wahl stellt der Aktualisierer dar. Das Modul bietet, genauso wie der Kalkulierer, Formelfunktionen um den Min- und Max-Preis für den Repricer zu errechnen. Anschließend überträgt das Modul die Preise an den Repricer. 

Für Sie als Amazon Verkäufer fällt die lästige Arbeit weg, die Preise zu pflegen und aktuell zu halten. 

Auswertungen von Seller Math haben gezeigt, dass ca. 20% der Min-Preise fehlerhaft sind. Gegenüber der eigentlichen Wunschkalkulation des Verkäufers. 
Der Grund ist denkbar einfach. Wenn Sie als Händler nicht bei jeder Gebühren, Einkaufspreis oder sonstigen Änderungen die Kalkulation erneuern, arbeiten Sie immer mit einem veralteten Preis. 
Der Verlust, durch eine schlechtere Gewinnmarge oder geringe Sales, ist die logische Folge.

Unser Tipp daher, sollten Sie eine Repricer im Einsatz haben, denken Sie über eine automatisierte Preisübertragung an den Repricer nach. 

Mehr dazu auf YouTube erfahren

Gern helfen wir auch hier bei der Anbindung und Umsetzung. 

Aktualisierer

Die Schnittstelle zwischen JTL Warenwirtschaft und dem Repricer Ihrer Wahl stellt der Aktualisierer dar. Das Modul bietet, genauso wie der Kalkulierer, Formelfunktionen um den Min- und Max-Preis für den Repricer zu errechnen. Anschließend überträgt das Modul die Preise an den Repricer. 

Für Sie als Amazon Verkäufer fällt die lästige Arbeit weg, die Preise zu pflegen und aktuell zu halten. 

Auswertungen von Seller Math haben gezeigt, dass ca. 20% der Min-Preise fehlerhaft sind. Gegenüber der eigentlichen Wunschkalkulation des Verkäufers. 
Der Grund ist denkbar einfach. Wenn Sie als Händler nicht bei jeder Gebühren, Einkaufspreis oder sonstigen Änderungen die Kalkulation erneuern, arbeiten Sie immer mit einem veralteten Preis. 
Der Verlust, durch eine schlechtere Gewinnmarge oder geringe Sales, ist die logische Folge.

Unser Tipp daher, sollten Sie eine Repricer im Einsatz haben, denken Sie über eine automatisierte Preisübertragung an den Repricer nach. 

Mehr dazu auf YouTube erfahren

Gern helfen wir auch hier bei der Anbindung und Umsetzung. 

Funktion
Seit 2015 löst Seller Math, mit seinen Modulen, Kalkualtions- und Controlling-Themen von und für JTL WaWi Anwender. In diesem Zug haben sich um die oben genannten Hauptmodule auch einige, teils kostenfreie, Zusatzmodule gebildet. Einige davon einmal Stichpunktartig genannt:
Seit 2015 löst Seller Math, mit seinen Modulen, Kalkualtions- und Controlling-Themen von und für JTL WaWi Anwender. In diesem Zug haben sich um die oben genannten Hauptmodule auch einige, teils kostenfreie, Zusatzmodule gebildet. Einige davon einmal Stichpunktartig genannt:
Sortierer
Vergibt Prioritätsnummer über alle Artikel und ermöglicht somit die Sortierung nach Verkaufszahlen oder Lagerbestand. Auch im JTL Shop 5. Das Modul ist kostenfrei.
VarKomDater
Vererbt Preise von Kinderartikel an die Väter. Auch Sonderpreise. Das Modul ist kostenfrei.
JTL Export Alarm
Prüft eine Exportdatei des JTL Shops auf Aktualität. Und warnt, wenn die Datei durch den JTL Shop nicht aktualisiert wurde. Das Modul ist kostenfrei.
FBA Bestandsoptimierer
Erstellt Nachlieferungen für das FBA Lager unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Kennzahlen. Die Umlagerungen können automatisiert in die JTL Warenwirtschaft importiert werden.
Sortierer
Vergibt Prioritätsnummer über alle Artikel und ermöglicht somit die Sortierung nach Verkaufszahlen oder Lagerbestand. Auch im JTL Shop 5. Das Modul ist kostenfrei.
VarKomDater
Vererbt Preise von Kinderartikel an die Väter. Auch Sonderpreise. Das Modul ist kostenfrei.
JTL Export Alarm
Prüft eine Exportdatei des JTL Shops auf Aktualität. Und warnt, wenn die Datei durch den JTL Shop nicht aktualisiert wurde. Das Modul ist kostenfrei.
FBA Bestandsoptimierer
Erstellt Nachlieferungen für das FBA Lager unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Kennzahlen. Die Umlagerungen können automatisiert in die JTL Warenwirtschaft importiert werden.

Haben Sie weitere Fragen zu den Modulen oder Kalkulation oder Controlling mit Seller Math?
Sprechen Sie uns gern an oder schauen auf der Website von Seller Math direkt nach.

Seller Math

Theorie und Informationen?
Hier geht es zum kostenfreien 14-tägigen Test.

Haben Sie weitere Fragen zu den Modulen oder Kalkulation oder Controlling mit Seller Math?
Sprechen Sie uns gern an oder schauen auf der Website von Seller Math direkt nach.

Seller Math

Theorie und Informationen?
Hier geht es zum kostenfreien 14-tägigen Test.